Persönlich

Jörg Ettmann, Jahrgang 1967, Darmstadt

Berufliche Stationen:

1994
Deutsche Bank Immobilien

Immobilienberater für das Segment Villen und hochwertige Einfamilienhäuser in Darmstadt und Frankfurt. Bewertungen von Wohnimmobilien. Betreuung von Privatkunden der Deutschen Bank beim An- und Verkauf von Immobilien.

1998
Dresdner Bank Immobiliengruppe

Für Dr. Lübke Immobilien tätig als Key Account-Manager der Dresdner Bank und deren Immobilienaktivitäten im Rhein-Main-Gebiet.

2004
Aengevelt Immobilien

Als Mitglied der Geschäftsleitung leitete er das Büro Frankfurt und die Niederlassung Berlin. Beratung nationaler und internationaler Kunden. Immobilienbewertung im Bereich Wohn- und Gewerbeimmobilien.

2008
Cushman & Wakefield LLP

Die Deutschland-Expansion des international 3 größten Maklerunternehmens begleitete er als Mitglied der Geschäftsleitung und war als „Leiter der gewerblichen Vermietung“ für die Standorte Frankfurt, Berlin, Hamburg, München und deren Fachbereiche Vermietung Büro-/ Laden- und Industrieflächen verantwortlich.

2011
Pro Immobilis

„Back to the roots“, Jörg Ettmann kehrt in seine Heimatstadt Darmstadt zurück und gründet sein eigenes Makler-und Beratungsunternehmen auf Basis seiner exzellenten international gewonnenen Erfahrungen und Kontakte in das Who is Who der Immobilienwirtschaft.


Weltweit gültige Immobilienstandards und modernes, zeitgemäßes Makeln wirken seitdem auf den Darmstädter Immobilienmarkt. Unsere anspruchsvollen Verkäufer und Käufer sowie Mieter und Vermieter von Immobilien wissen dies zu schätzen.